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gascharly
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am 29. 1. 2004 um 07:40 |
Hallo Usilein,
ich vermute Dein Problem liegt an der Einstellung der Anlage, im Fetten und Mageren Bereich steigt der Verbrauch durch Leistungsverlust, was auch ein vereisen der Anlage erklärt. Dein Umrüster kann helfen. Im übrigen, wenn die Heitzleistung des Verdampfers zu gering ist, vereist immer der Ventilblock.
Gruß Gascharly
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Usilein
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am 29. 1. 2004 um 01:16 |
Hallo zusammen.
Ich hab nen Renault Safrane 3,0 V6 und habe den Wagen vor ca. 2 Monaten mit einer Sequentiellen Gasanlage von Tartarini umbauen lassen. Jetzt hab ich aber noch ein Paar Fragen und würde gerne ein Paar Meinungen dazu höhren. Als erstes mal zum Verbrauch. Das ich bei Gasbetrieb mit einem höheren Verbrauch rechnen muß war ja klar, aber so viel?. der Wagen braucht auf Benzin zwischen 12 und 13 Liter, bei Gasbetrieb sind es rund 18 Liter und das obwohl ich mal versucht habe bewust sparsam zu fahren. Ist das normal?. Außerdem habe ich das Problem das die Verteiler, also die Magnetventile und nicht die Verdampfer, einfrieren. Der Wagen läuft so ca 215 Km/h Spitze und schon bei Dauertempo von rund 160 Km/h und einer Außentemperatur von etwa 8 Grad frieren die Teile ein und der Wagen läuft nicht mehr sauber. Als letztes würde mich dann mal interessiern wie das mit der Leistungsempfaltung bzw. Laufkultur aussieht. Man hat mir seinerzeit bei verschiedenen Einbauern gesagt das bei sequentiellen Anlagen eigentlich kein Unterschied feststellbar sein soll. Tatsache ist aber das der Wagen auf Gas einen wesentlich schlechteren Durchzug hat, vor allem im unteren un d mittleren Drehzahlbereich und beim Beschleunigen aus dem Stand um einiges träger zur Sache geht. So, ich weiß das sind ne Menge Fragen, aber villeicht könnt Ihr mir ja etwas weiterhelfen. Ach so, dieser Motor ist auch im Renault Espace und Laguna verbaut. Evtl. hat ja da jemand Erfahrungen.
schöne Grüße Usilein ( Heinz)
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